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Obwohl einige der Mitarbeiter dem Projekt anfangs skeptisch gegenüberstanden, beseitigten die Ergebnisse alle Zweifel. Innerhalb von drei Monaten nach der Einführung täglicher CHG-Bäder wurden die Raten von Blutinfektionen durch zentrale Venenkatheter sowie VRE- und MRSA-Infektionsraten von 3,6 pro 1000 Patiententage auf 1 pro 1000 Patiententage verringert. Gegenüber den sechs Monaten vor Beginn des CHG-Projekts sanken Blutinfektionsraten von 1,6 auf 0,73 auf den Intensivstationen für Herzchirurgie; von 4,39 auf 0,83 auf einer medizinischen Intensivstation (MICU); und von 2,35 auf 0,78 auf der zweiten medizinischen Intensivstation (MICU).
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Für diejenigen, die ein ähnliches Programm in Erwägung ziehen, haben Carolyn Holder und die zweite CHG-Projektleiterin Mary Zellinger, APRN-BC, MN, CCRN, Klinische Krankenpflegeexpertin, diesen Rat: „Es ist wichtig, Krankenpfleger und Techniker zu befähigen, indem sie in den Prozess der Projektentwicklung eingebunden werden. Es ist hilfreich, sie zu Daten der Infektionsraten vor und während dem Projekt und zur Einhaltung der Bäder auf dem Laufenden zu halten. Und das Loben der Mitarbeiter für gute Arbeit ist äußerst wichtig für den Erfolg des Projekts.“
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Gegenüber den sechs Monaten vor Beginn des CHG-Projekts sanken Blutinfektionsraten von 1,6 auf 0,73 auf den Intensivstationen für Herzchirurgie; von 4,39 auf 0,83 auf einer medizinischen Intensivstation (MICU); und von 2,35 auf 0,78 auf der zweiten medizinischen Intensivstation (MICU).
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